Navigation Menu+
Die Fotografin

Sabrina Feige Fotografin aus Wiesbaden

Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen. – Friedrich Dürrenmatt

Fotografieren mit Leib und Seele 

 

Ich beherrsche den ganzen Ablauf fotografischer Erzeugnisse von der Ideenfindung, Planung, Beleuchtung und Inszenierung bis zur Aufbereitung der resultierenden Bilder für alle Wiedergabemöglichkeiten.

Die Qualität der Aufnahmen beruht zum großen Teil auf Erfahrung und Vorbereitungsarbeit. Kamera, Objektiv, Beleuchtung und das Motiv müssen auf einander abgestimmt werden.

Ich arbeite im Freien unter optimaler Ausnutzung des natürlichen Lichts, an der ausgesuchten Lokation oder im Studio mit Blitzlicht, und mit entsprechender Dekoration, das aufwändig wie ein Szenenbild gestaltet sein kann.

Ich bin Fotografin mit Leib und Seele und bilde Menschen nicht nur ab, sondern versuche durch meine Fotos ihre ganz individuelle Persönlichkeit zu zeigen. Dies erfordert neben meiner eigenen Leidenschaft auch Vertrauen, um im richtigen Moment das Wesen meines Gegenübers mit der Kamera einzufangen. Meine Base befindet sich in Wiesbaden. Von dort aus bin schnell überall wo anders.